Joghurt Dinkelwaffeln

von Jola Jaromin-Bowe

Heute gibt es für euch wieder ein leckeres Rezept!

Die bewusste Dinkelwaffel!

Mir ist es wirklich gelungen eine leckere Waffel aus REINEM Vollkorn Dinkelmehl zu machen, die auch noch sensationell himmlisch schmeckt. Die müsst ihr unbedingt ausprobieren.

Die Zubereitung ist in 5 Minuten erledigt und der Teig kann problemlos 3-4 Tage im Kühlschrank gelagert werden, ohne das er schlecht wird.
Hier das Rezept für 9 Waffeln:

125g Butter
150g Dinkel Vollkornmehl
50g Vollkorn Hafer Schmelzflocken
100g Zucker
4 Eier
500g Joghurt
100ml Milch
1 Prise Salz
1 Teelöffel Backpulver / optional (es geht auch ohne, dann werden die Waffeln nur ein wenig fester)
Zubereitung:

Alle Zutaten werden in eine Rührschüssel gegeben und gut durchgemischt. Nebenbei könnt ihr das Waffeleisen schon heiß werden lassen.
Kleiner Tipp: Falls der Teig noch ein wenig zu fest sein sollte, einfach noch ein wenig Milch hinzufügen, bis es sich mit einer Kelle gut auf das Waffeleisen portionieren lässt!

Die Waffeln nun nach eurem Geschmack ausbacken lassen.

Die Bilanz für eine Waffel ist schnell errechnet:

320 Kcal / 16g Fett / 34g Kohlenhydrate / 8g Eiweiß

Dazu saisonales Obst servieren ! Wie wäre es mal mit ein paar Himbeeren?!