BGF fängt mit Obst an

von Jola Jaromin-Bowe

Die Betriebliche Gesundheitsförderung geht bei uns durch den Magen!

So sieht ein Obstkorb bei uns in der Kölner Praxis aus!

Super lecker!

Im Schnitt arbeiten bei uns in der Praxis täglich 10 Personen. Auf dem Bild seht ihr ca. 49 Portionen Obst! 1 Portion ist hierbei immer eine Hand z.B. ein Apfel oder 2 Mandarinen.

Dieser Obstkorb hält also ca. 5 Portionen Obst pro Person bereit, pro Tag und Person sollen 2 Portionen Obst gegessen werden! Somit reicht uns dieser Korb ca. 2,5 Tage für eine Person!

Und da das Obst immer ziemlich schnell weg ist, wird in der Mitte der Woche erneut eingekauft.

Das Obst gibt es bei uns kostenlos genauso wie Naturjoghurts, Tee, Wasser und Kaffee. Oft gibt es auch Gemüse.

Es ist für uns also super einfach die täglichen 2 Portionen Obst zu essen. Man muss nicht mal dran denken es mitzunehmen.

Fals es bei euch so ein Angebot nicht gibt, regt es doch bei eurem Chef/Cherfin an. Vielleicht fehlt einfach nur die Idee zum umsetzen. Und falls es nicht möglich sein sollte, nimm dir dein Obst und Gemüse einfach zum Arbeitsplatz.