Urlaubstipps zum Abnehmen

von Jola Jaromin-Bowe

URLAUBSSPECIAL Tipp Nummer 4:

Vielen sagen sie haben im Alltag keinen Zeit um Sport zu machen und im Urlaub wollen sie gar nicht erst damit anfangen, denn da gibt es ja angeblich auch keine Zeit!

Aber wen nicht im Urlaub wann denn dann? Gerade im Urlaub hast du endlich Zeit Sport zu machen!
Eine Stunde kann man sich immer abknapsen um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun!

Dabei ist wirklich egal WAS du tust! Hauptsache du steigerst deine körperliche Aktivität! Viele Hotels und fast alle Urlaubsorte bieten Freizeitsport an!

  • Leih dir ein Longboard und fahr die Strandpromenade hoch, so weit du kannst!
  • Leih dir ein Fahrrad und erkunde die Gegend!
  • Mache einen sehr langen Strandspaziergang bei dem du in zügigen Schritten gehst!
  • Spring in den Pool oder ins Meer, nicht nur um dich abzukühlen, sondern um richtig zu schwimmen…20 Minuten wären da ein toller Einstieg!
  • Spiel mit deinen Kids Beachball anstatt nur von der Liege aus zu zuschauen!
  • Vielleicht bietet dein Hotel Yoga an!
  • In meinem Hotel gab es sogar eine Trekking Tour…und die war völlig umsonst! Das war wirklich toll!!!

705_Urlaubsspecial_4_28.08.14

In vielen Urlauben ist es so, dass man nur vom Buffet zum Strand latscht und wieder zurück.

Dabei kommst du definitiv nicht auf deine empfohlenen 10.000 Schritte pro Tag!

Nicht zu vernachlässigen ist deswegen das tägliche Latschen zum Strand, statt am Pool liegen zu bleiben oder den Shuttle Bus zu nehmen!

Da kommen einige Schritte zusammen und wenn du noch über Dünen steigen musst, hast du sogar noch ein gutes Krafttraining für deine Beine mit dabei!

Und vielleicht ist ja sogar der Strand viel leerer als der Pool, oder du entdeckst eine Strandsauna!

Egal was du tust, bleib in Bewegung!

Und wann sollst du dich entspannen??? Na danach!!!