Hühnersuppe

von Jola Jaromin-Bowe

Türchen 17

Ein ganz tolles Rezept für euch:

Hühnersüppchen

In dieser kalten Jahreszeit ist man super schnell anfällig für Erkältungen und deswegen habe ich mir gedacht, gibt es heute mein persönliches HÜHNERSUPPE Rezept für euch! Ganz lecker, super einfach und schnell.

Nicht nur für den kranken Mann zu Hause toll! Es ist eine tolle leichte Mahlzeit, besonders nach einem Workout! Und bei diesem Schmuddelwetter Balsam für die Seele.

Zutaten:

1 Lauchstange
4 Karotten
½ Sellerie
1 Hähnchen klein geschnitten (aus der Region und Bio Haltung)
Frische Kräuter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Das Hähnchen waschen, zerteilen und in den Topf legen. Das Gemüse putzen, die Möhren schälen, den Lauch in Ringe schneiden und ebenfalls alles in den Topf legen. Wasser drauf gießen und gute 90 Min auf mittlerer Hitze kochen. Zu Beginn einmal richtig erhitzen und dann die Temperatur runter drehen! Ordentlich salzen.

Kleiner Tipp: Nimm den größten Topf den du hast, dann hast du 3 Tage Brühe zum variieren!

Nimm das Hähnchen raus (200g Fleisch), entferne Knochen und Haut, fisch die Möhren raus und gieße ein paar Kellen Brühe mit Lauch drüber.

Fertig!

Tolle Bilanz für 1 Teller:

339kcal | 14g Fett | 7g Kohlenhydrate | 45g Eiweiß