zum Shop

An apple a day keeps the doctor away! Ist das wirklich so? Auf jeden Fall, denn damit wäre schon mal eine Obstportion des Tages erledigt! Äpfel sind hierzulande ein sehr beliebtes Obst und haben auch sehr viel positive Wirkungen auf die Gesundheit! Ein Apfel kann bis zu 60 % unseres täglichen Vitamin C Bedarfs decken….

Ich habe gemerkt, dass es Zeit wird für den genialen Apfelkuchen 🙂 ihr hattet fast gleichermaßen abgestimmt zwischen Rübli und Apfelkuchen. Das Rezept ist sooo einfach und das Ergebnis einfach sooo gut! Also wenn ihr demnächst euren Schatz überraschen wollt mit einem tollen Kuchen und eigentlich so gar nicht backen könnt, dann ist DAS euer…

Ich wollte schon immer mal einen backen und der ist mir außergewöhnlich gut gelungen. Sehr saftig, einfaches Rezept und ein tolles Food Prepping für den süßen Zahn 🙂 400 g Karotten ½ Orange 1 Zitrone 200 g Butter 1 Esslöffel Zimt 200 g Zucker 1 Esslöffel Natron 300 g Mehl 1050 100 g Haselnüsse oder…

Passend zum Osterfest kommen hier ein paar Eier Fakten für euch 😉 Alle zum Thema Eier Deklaration und andere Fakten: Warum sind eigentlich manche Eier so wahnsinnig günstig und andere wiederum so richtig teuer? Der Preis hängt von verschiedenen Haltungsformen der Hühner ab. Durch einen Code auf den Eiern werden verschiedene Informationen zur Haltungsform und Herkunft…

Ein super leckeres Food Prep und passend zu Karfreitag, mit Zutaten die man eigentlich immer im Vorratsschrank hat. Nudelsalat mit Thunfisch. Ich liebe es. Und wenn man es einen Tag vorher vorbereitet eignet sich das Glas als Behälter, da das Essen noch nach dem eigentlichen Essen schmeckt und nicht nach Plastik 😉 Irgendwie schmecke ich…

Uuuh die Grippe hat hier voll zugeschlagen. Nach Jahren ohne Kranksein fällt es mir schon schwer nichts zu tun. Also eigentlich tue ich ja was, denn ich habe dieser Grippe den Kampf angesagt. Angefangen hat das Ganze vor 9 Tagen. Unglaublich wie so etwas lahm legen kann. Da es wenig gibt was man tun kann,…

Ein tolles Foodprepping hier für euch. Super lecker und echt sättigend. Auch perfekt geeignet wenn ihr intermittierend fastet.  Nebenbei bin ich dazu übergegangen Glas zu nutzen. Natürlich habe. Wir noch etliche Tuppa. Da ich diese immer wieder verwende ist es schließlich auch nachhaltig. Mal davon abgesehen, dass die Speisen den ursprünglichen Geschmack haben, denn ich…

Herzliche Einladung zum Kirchhörder Gesundheitsabend! Am Mittwoch den 06.03.19 findet der erste Kirchhörder Gesundheitsabend im Gemeindehaus der ev. Philippusgemeinde (Wunnenbergstraße 1, Kirchhörde, 44229 Dortmund) mit FREIEM EINTRITT von 18:00 – 19:30 Uhr statt. Auch wir von Food Coaching sind dort mit unserem „Anti Aging“ Vortrag vertreten! Kommt vorbei und erfahrt wie ihr mit regionalem Superfood…

Logo_footer   
     ©2015 - 2019 food coaching | Impressum | Datenschutz

Folgen Sie uns bei: