Real Food Gemüsebrühe

von Jola Jaromin-Bowe

Gemüsebrühe ohne Hefeextrakt, Glutamat, Zucker oder anderen unerwünschten Zutaten zu finden ist verdammt schwer. Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich beschlossen eine selbst zu machen. Kann doch nicht so schwer sein, dachte ich. Und ich hatte recht. Das einzige was gebraucht wird ist ein hochleistungsfähiger Mixer (Küchenroboter).

Und hier kommt food coachings Antwort auf die übliche Chemiekeule der Industrie:

Real Food Gemüsebrühe:

700g Suppengemüse + 100g Salz
Ich hatte:
½ Sellerie
4 Möhren
1 Lauchstange
Petersilie
Schnittlauch
und noch ein paar Kräuter aus meinem Beet wie Salbei, Oregano, Thymian und Basilikum

Alles kräftig mixen! Fertig. Es ergibt eine zähe Masse.

Supergut und hält im Kühlschrank bis zu einem Jahr aufgrund des hohen Salzgehaltes. Denk daran wenn du Speisen damit verfeinerst nicht mehr so viel zu salzen.

Ergibt in Rezepten die gleiche Menge.

1 EL Chmiegemüsebrühe entspricht 1 EL feinster selfmade Real Food Gemüsebrühe!