Adventskalender Tag 12

von Jola Jaromin-Bowe

✩ 𝐴𝑑𝑣𝑒𝑛𝑡𝑠𝑘𝑎𝑙𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 ✩ Tag ①②

Aufgepasst, vom nächsten Türchen bin ich sehr begeistert als kleine Geste oder Geschenk: Weihnachtsplätzchen mit Stempel! Wir haben uns für den „Frohes Fest“ Stempel entschieden – sind die Plätzchen nicht toll?
Eigens mit Liebe angefertigte Plätzchen – ein persönliches Geschenk, welches immer gut ankommt und zugleich ein ganz neues Rezept von uns.

Zutaten für ca. 14 Stück

230 g Mehl
150 g Butter
100 g Marzipan-Rohmasse
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eigelb
1 Prise Salz

Zubereitung:

Alle Zutaten verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. 30 Minuten kalt stellen. Backofen auf 175 Grad Ober-, Unterhitze vorheizen. Arbeitsfläche mit ein wenig Mehl bestreuen. Aus dem Teil Golfball große Kugeln formen, ein wenig platt drücken und die Stempel drauf drücken. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 12 -15 Minuten goldbraun backen. Und dann…genießen! 🎄

Bilanz für ein Stück:

158 kcal | 9,5 g Fett | 16 g Kohlenhydrate | 2 g Eiweiß

#adventskalender #adventskalender2019 #adventskalenderbasteln #weihnachtszeit #weihnachtsgeschenkidee #weihnachten2019 #weihnachtenkannkommen #selbstgebacken