Mangojoghurt mit Mangostückchen

von Jola Jaromin-Bowe

Vorweihnachtszeit heißt Weihnachtsfeiern in den Betrieben.

Wenn du weißt das Abends die Weihnachtsfeier statt findet, ist dies ein perfektes Frühstück!

Der Tag sollte sparsam beginne aber dennoch bedarfsgerecht mit Obst, Eiweiß und leichtem Fett!

Hier ein selbsthergestellter Mangojoghurt mit Mangostückchen, Nüssen und Rosinen!

Du brauchst dafür:

1,5% Naturjoghurt 250g
1 Mango
30g Nüsse
10g Rosinen
Zubereitung:

Die Mango in kleine Stücke schneiden und mit dem Joghurt zusammen gut durch pürieren. Wenn du magst, kannst du wenige Mangostücke übrig lassen und als Garnitur oben drauf geben. Das ganze noch mit Nüssen und Rosinen vermengen und fertig!

Ein selbst hergestellter Joghurt ist IMMER vor einem Industrieprodukt zu bevorzugen! In denen sind unnötige Zusatzstoffe, Stabilisatoren, Geschmacksverstärker und Tonnen an Zucker! Oft sind nicht mal richtige Früchte verarbeitet worden!

Dann lieber die natürliche Variante wählen die frisch und lecker schmeckt und bei der man weiß, was drin enthalten ist!

Die Bilanz beträgt:
455kcal / 20g Fett / 46g Kohlenhydrate / 23g Eiweiß