Mangojoghurt

von Jola Jaromin-Bowe

Nur weil Fruchtjoghurt drauf steht, heißt das noch lange nicht das darin auch Frucht ist!

Rote Beete, Holzstückchen, Schimmelpilze und bis zu 18 Zuckerwürfel stecken oftmals in so einem „Fruchtjoghurt“

Zur Verdeutlichung: Kaufe dir mal einen dieser Industriejoghurts und schütte ihn in ein feines Sieb! Reibe den Joghurt durch und guck mal was noch so übrig bleibt! Vielleicht hast du Glück und findest ein winziges Stück Erdbeere-wenn überhaupt!

DAS ist einfach nur ekelig und geht soooo viel besser und auch noch günstiger! Wenn du deinen Fruchtjoghurt selbst machst, weißt du wenigstens was drin ist!

Dazu einfach Naturjoghurt nehmen und Obst nach deiner Wahl.

Das Obst solltest du dazu pürieren und mit dem Joghurt vermischen! Das schmeckt einfach super gut und ist frei von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und zugesetzten Zucker!

So ist Obst Essen leicht und die 2 Portionen am Tag schnell erreicht!

Hier auf dem Bild abgebildet: Mango mit Himmbeeren!