Spätes Essen? Kein Problem!

von Jola Jaromin-Bowe

Es kommt natürlich drauf an WAS du isst und WELCHES Ziel du verfolgst.

Die Mahlzeit passt natürlich super zu einem Gewichtsmanagement.

WIE?

Nun dieser Salat hat eine super Bilanz.

417kcal/ 31g Fett / 8g Kohlenhydrate / 28g Eiweiß

Zusätzlich dazu enthält es wertvolles Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit, durch die Kombination aus tierischem und pflanzlichen Eiweiß (das Eiweiß kann von Körper super genutzt werden).

Der große Vorteil von Eiweiß ist auch, dass es satt macht und wertvolle Muskelmasse beim Abnehmen erhält.

Wenig Kohlenhydrate bedeutet eine niedrige Glykämische Last (dein Körper braucht weniger Insulin für diese Mahlzeit=Fettverbrennung setzt schnell wieder ein statt Stundenlang blockiert zu sein).

Wenig Kalorien, bei voller Sättigung.

Man nehme einen großen gemischten Salat nach belieben mit Mais und Bohnen (Hülsefrüchte enthalten zusätzlich wertvolles Eiweiß). Dazu noch zwei Eier und eine Knackwurst. Das ganze mit Essig Öl anmachen – fertig.