Urlaubstipps zum Abnehmen

von Jola Jaromin-Bowe

Heute gibt es den URLAUBSPECIAL Tipp Nummer 2:

Bleiben wir mal direkt beim Thema Frühstück!

Was ich oft in Hotels beobachte und sich mir nicht so ganz erschließt, ist die Tatsache, dass Menschen sich auf das angebotene Frühstücksbüffet stürzen als ob es kein Morgen gäbe!

Es wird einfach  ALLES probiert, auch Torte, wenn diese angeboten wird!

WARUM ist das so?

WARUM weichen so viele von ihrem gewohntem Frühstück ab und holen bis zu 5x Nachschlag und essen viel mehr als sie es zu Hause machen würden?

Etwas ganz nach dem Motto:“ Das habe ich bezahlt, deswegen esse ich es auch!“

Das ist einer mit der wichtigsten Gründe für Übergepäck nach dem Urlaub und das nicht im Koffer!

Gerade am Buffet ist das sooo einfach das richtige auszuwählen, ohne großen Aufwand der Selbstzubereitung!

Ein tolles Frühstück sind z.B. Eier in allen Variationen und mittlerweile in fast allen Hotels zu finden! Das Eiweiß hält lange satt und liegt nicht schwer im Magen besonders in warmen Ländern

Vor allem aber ist es in einem Urlaub ohne viel Bewegung (das Abkühlen im Pool zählt nicht als Bewegung) sinnvoll, da überschüssige Kohlenhydrate in Lichtgeschwindigkeit auf die Hüften und Bauch abgelegt werden!

Also wer den ganzen Urlaub am Strand oder Pool Chillen möchte, der sollte auf jeden Fall eiweißhaltige Lebensmittel und eine eiweißlastige Ernährung bevorzugen!

Dazu noch ein wenig Obst, ein Kaffee und fertig ist ein leckeres satt machendes Frühstück!