Wrapfladen

von Jola Jaromin-Bowe

Alleskönner Wraps ganz einfach selbst zubereitet

Heute zeige ich euch wie einfach Wrapfladen herzustellen sind und wie vielfältig man sie einsetzen kann.

Wraps passen zu fast jedem Gemüse, mit welchem man sie super füllen kann. Zudem passen sie auch zu Fleisch und somit hat man schon eine typische Wrapfüllung.

Viele kennen diese Wrapfladen vielleicht eher als Dürum oder Lacmacun, was zeigt wie vielfältig die Fladen sind.

Eine beliebte und typische Variante, ist sie mit Falafen, also kleine Kichererbsenbällchen und etwas Salat zu füllen. Dies ist nicht nur bei Veganern sehr beliebt, da die Falafel pikant sind. Mit einer Leckeren Joghurtsoße dazu hat man so, eine super Hauptmahlzeit.

Auch Hackfleisch und gegrilltes Gemüse schmecken in Wraps eingewickelt köstlich.

Hier mein erster Versuch und das Rezept dazu:

400g Mehl

200ml Wasser

2 EL Öl

1 geh. TL Salz

Einfach alle Zutaten zusammengeben und mit der Hand gut verrühren, so das ein geschmeidiger Teig entsteht.

Anschließend eine Rolle rollen und in ca. 5 Teile schneiden.

Diese nun zur Seite legen und mit einem Tuch bedeckt für ca. 20 Minuten ruhen lassen.

Anschließend jedes einzelne Stück mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Arbeitsfläche flach ausrollen und den letzten Schliff mit der Hand formen. Die Fladen sollten am Ende rund und sehr dünn sein. Wenn dieser Schritt mit allen Fladen beendet ist, eine Pfanne erhitzen.

Die Wraps in die Pfanne legen und von jeder Seite 1-2 Minuten backen. Sie werfen leichte blasen. Und schon..

 

Guten Appetit !

 

Insgesamt: Kcal: 1550/ EW: 54,8g/ F: 18,9g/ KH: 23g

Pro Stück: Kcal: 310/ EW: 11g/ F: 3,8g/ KH: 4,6g