zum Shop

5 Jahre Low Carb Brot Desaster und dann so eine Leckerei gezaubert 🙂 

Ein Low Carb Brot das nach Brot schmeckt. Wahnsinn! Denn ihr kennt das ja. Man probiert etwas aus dem Internet aus und es wird ein Desaster. Dabei bin ich zwar keine Bäckerin aber durchaus nicht unbegabt möchte ich meinen, haha. Jedesmal knapp 20 € an Zutaten versenkt was im Anschluss nur bescheiden schmeckte oder direkt in den Müll wanderte aufgrund von unerträglichem Geruch. Auch ein toller Titel „Aus dem Ofen, in den Müll“. Es hat nichts geholfen. Mehlersatzprodukte, Eiweiß Pulver…Chia Samen…

Und dann, eine Rezeptur die vielversprechend klang. Zu Beginn war ich natürlich sehr skeptisch aber Labor Food Coaching hat einen letzten Versuch unternommen und siehe da, eine Leckerheit! Und so sind wir stolz endlich einen adäquaten Brot Ersatz zu präsentieren: unser ganz persönliches Wunder:

FCLC Brot 😉

Aber braucht man eigentlich ein LC Brot? Nein eigentlich nicht. Denn eine bewusste Ernährung geht auch mal mit ner Stulle, oder auch zwei. Es bietet jedoch eine Ergänzung für diejenigen von euch, die eine bewusste Ernährungsumstellung Richtung Kohlenhydratmodifizierung anstreben oder aus gesundheitlichen Gründen eine Low Carb Ernährung bevorzugen möchten. Das fällt umso leichter wenn es auch noch schmeckt. Und dieses Eiweiß Brot rockt! Dieses Brot eignet sich außer auch für alle diejenigen, die eine sitzende Tätigkeit haben und es nicht schaffen adäquat Sport zu treiben.

Während eine Scheibe Brot ca. 30 g Kohlenhydrate hat, hat dieses Brot gerade mal 3 g Kohlenhydrate pro Scheibe. Das ist einfach genial bei dem Geschmack. Aber probiert selbst. 

Viel Spaß beim Genießen. 

Zutaten:

5 Eiweiß 

50 g Haferkleie

100 g Leinsamen geschrotet

100 g Mandeln gemahlen

300 g Mager Quark

2 Esslöffel Molken Eiweiß neutral

1 Päckchen Natron oder Weinstein Pulver

1 Teelöffel Salz

1 Handvoll Sonnenblumenkerne

Zubereitung:

Eiweiß steif schlagen und mit allen weiteren Zutaten vermischen. Backform mit Backpapier auslegen und zum Schluss Sonnenblumenkerne auf den Tag geben. 

Bei 170 Grad Ober-, Unterhitze 55 Minuten backen. 

Pro Stück:

140 Kcal | 12 g Eiweiß | 3 g Kohlenhydrate | 8 g Fett 

Schreibe einen Kommentar:

*

Your email address will not be published.

Logo_footer   
     ©2015 - 2016 food coaching | Impressum

Folgen Sie uns bei: