Kokos-Hähnchen Curry

von Jola Jaromin-Bowe

Noch eine LOGIsche Mahlzeit am Abend gefällig?

Wie wäre es mit einem: Hähnchen, Curry, Kokos!!! Lecker!!!

Die Tagesportion an Gemüse ist damit für 4 hungrige Personen abgedeckt. Oder du kochst es vor und nimmst dir jeden Tag davon was zur Arbeit mit etc.!

Die Zutaten sind:

2 Zwiebeln
2 Hähnchenbrustfilet
1 Romanesco
3 Paprika
500g Champignons
2 Karotten
300ml Sahne
50ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry, Knoblauch

Zubereitung:

Die Zwiebeln erst klein schneiden und in Öl glasig andünsten. Das Hähnchenbrustfilet ebenfalls klein schneiden und in den Zwiebeln gar braten. Das Gemüse würfeln und nacheinander in die Pfanne geben. Die Karotten über einer Reibe raspeln und zum Schluss die Sahne und die Kokosmilch dazu geben und alles kurz aufkochen, bis die Sahne sämig wird. Je nach Vorliebe kann nun gewürzt werden. Mindestens aber 2 Esslöffel Curry und 3 Teelöffel Salz. Mit ein wenig Ingwer abschmecken…uuunnnd fertig!

1 große Portion deckt deinen Gemüsebedarf pro Tag ab und die Bilanz lässt sich sehen:

492kcal / 35g Fett / 7g Kohlenhydrate / 37g Eiweiß

Viel Spaß beim nach kochen!