Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen

von Jola Jaromin-Bowe

Eine allerseits beliebte Nascherei beim Bummeln durch die Stadt ist eine Waffel mit heißen Kirschen und Sahne!

Leider Leider Leider ist diese Leckerei eine richtige Zucker-, Fett- und Kalorienbombe mit einem ungünstigen Nährstoffverhältnis.

Alleine die Basic Waffel nur mit Puderzucker schlägt mich stolzen 675 kcal zu Buche.
Kommen jetzt noch als Topping die heißen Kirschen drauf, steigt der Energiegehalt auf 757 kcal. Mit Sahne sind es dann 850 kcal….das sind 200 Kalorien mehr als bei einer Pizza Salami!!!

Dennoch muss auf diese Ausnahme nicht verzichtet werden, die Waffel kann als 2. Hauptmahlzeit gesehen werden, mit einem zuvor erwähnten schlechten Nährstoffverhältnis:

850kcal / 49g Fett / 91g Kohlenhydraten / 8g Eiweiß
Vielleicht ist es besser die Waffel doch lieber selber zu machen? Stöbert doch mal bei Food Coaching nach dem Waffelrezept mit Buttermilch!