Omelette +

von Jola Jaromin-Bowe

Hach so ein Omelette am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen!

Vorallem ist Omelette unheimlich vielfältig und kann passend zu jedem Geschmack gestaltet werden! Ob klassisch oder mit Gemüse! Für jeden ist was dabei!

Joker beim Gewichtsmanagement: EIWEISS!
Es hält lange satt, blockiert nicht wie Kohlenhydrate stundenlang die Fettverbrennung und beugt Muskelabbau vor!

Und was ist eine super Eiweißquelle? Richtig, Eier!
Eier haben die höchste biologische Wertigkeit, dies bedeutet, dass das Eiweiß zu fast 100% in körpereigenes Eiweiß umgebaut werden kann.

Das Märchen, das noch in vielen Köpfen umherschwirrt, dass Eier würden sich schlecht auf den Cholesterin auswirken, bleibt ein Märchen (es war ein mal)! Jeder der etwas anderes behauptet, hat es einfach noch nicht mit bekommen!

So ein Omelette ist auch eine Super Mahlzeit vor deinem Workout!

Hier sind zwei Varianten um euer Omelette etwas aufzupimpen:
Omelette+ (Schinken, Champignons):

2 Händevoll Champignons in die Pfanne geben und mit Öl anschwitzen. Die 3 Scheiben Schinken kleinschneiden und mit in die Pfanne geben und schön cross anbraten! Zum Schluss 3 Eier dazu geben und nach Belieben fest braten! Mit Frischen Kräutern sowie Salz und Pfeffer würzen!

Die Bilanz beträgt:

302 kcal / 18g Fett / 2g Kohlenhydrate / 32g Eiweiß
Omelette Teil 2 ( Champignons, Schinken, Käse):

Dieses Omelette ist für den ganz großen Hunger!

Die Verfahrensschritte sind die gleichen wie oben! Erst die 2 Händevoll Champignons anbraten und die 3 Scheiben Schinken dazu geben und 3 Eier dazu in die Pfanne schlagen. Alles zusammen schön kräftig anbraten! Am Schluss werden noch Käsewürfel ca. 60g (1 Handvoll) drüber geben. Wichtig ist es, die Pfanne sofort von der Herdplatte zu stellen, denn durch die Resthitze schmilzt der Käse schön. Noch frische Kräuter drüber geben und alles nach Belieben würzen. Voilá, eine weitere leckere Variante!

Die Bilanz beträgt:

424 kcal / 24g Fett / 9g Kohlenhydrate / 41g Eiweiß