Pizza Veggie

von Jola Jaromin-Bowe

Schon wieder ein Gammelfleisch Skandal? NICHT MIT MIR! DENN es geht auch mal OHNE Fleisch!

Deswegen kommt hier eine 100% fleischfrei uns super leckere Gemüsepizza.

Ist mega lecker, sehr einfach und 100% „SAUBER“ – also ohne irgendwelche Zusatzstoffe und GAMMELFLEISCH!

Und so wird’s gemacht:

Für 2 Bleche:

500g Mehl (es geht auch mit Vollkornmehl oder halb/halb)
5g Hefe mit
100ml warmes Wasser
1 Teelöffel Zucker
200ml kaltes Wasser
2 Teelöffel Salz
ca. 1 Esslöffel Olivenöl
700ml passierte Tomaten
Salz und Pfeffer
Basilikumblätter

Für den Belag:

2 Tomaten
1 Mozzarella
halber Schafskäse 2 Paprika
3 Champignons
2 Zwiebeln

150 g frischen Spinat
Käse
Oregano

Zubereitung:

Mehl mit Hefe, warmen Wasser und Zucker vermischen. Anschließend das kalte Wasser drauf geben. Das Hefegemisch über das Mehl geben und mit 2 Teelöffel Salz salzen, gut durchkneten und zum Schluss den Teig mit ca. 1 Esslöffel Olivenöl einreiben und noch mal kneten! Für 30 min bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Den Teig auf ein wenig Mehl ausrollen und auf den Backblechen zurecht formen! Wenn der Teig noch klebrig sein sollte, einfach ein wenig Mehl drüber geben!

Den Ofen auf 250 Grad vorheizen auf Ober- und Unterhitze!

Passierte Tomaten auf 2 Bleche über den Teig verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Basilikumblätter drüber geben!

Das kommt für 8min in den Ofen!
Und so wird der Teig knusprig lecker!

Den vorgebackenen Boden nun nach Herzenslust belegen und mit geraspelten Käse bestreuen. Für weitere 8min in den Ofen schieben, beim raus holen noch ein wenig Oregano drauf! Einfach genießen!

Die Bilanz für ¼ Blech beträgt ca.
520kcal | 18g Fett | 63g Kohlenhydrate | 25g Eiweiß

Guten Hunger!